Kettlebell Workouts sind anstrengend und intensiv. Oftmals erreicht man mit wenig Zeit optimale Ergebnisse.

Ich will Euch heute ein 20 Minuten Workout präsentieren, daß euren ganzen Körper beansprucht und trotzdem knackig ist.

Warm Up

Du solltest Dich immer aufwärmen bevor es an den Hauptteil geht. Dafür reichen 5 min lockere Bewegung wie auf der Stelle Laufen, Jumping Jacks (Hampelmann) o.ä.

Mach locker. Es geht nur darum, dein Blut etwas mehr in Bewegung zu versetzen.

Die richtige Kettlebell

Personal Training Flensburg

Du brauchst nur eine Kettlebell.

Du solltest eine Kettlebell nehmen, die Du gut 60 sek einhändig swingen kannst. Im Zweifelsfall immer eine leichtere nehmen und ausprobieren.

Die Intensität des Workouts bestimmst Du anhand der Geschwindigkeit deiner Wiederholungen.

Das Kettlebell Workout

Nimm Dir eine Stoppuhr und fange an. Die Pausenzeiten sind vorgegeben. Ansonsten wird das Workout einfach durchgezogen. Viel Spaß!

Teil A

45 sek Kettlebellswing linke Hand

15 sek Pause

45 sek. Kettlebellswing rechte Hand

15 sek Pause

Davon 3 Durchgänge

Teil B

1 min Clean&Press linke Hand

1min Clean&Press rechte Hand

45 sek Goblet Squats

15 sek Pause

Davon 2 Durchgänge

Teil C Finisher

30 sek Kettlebell Snatch linke Hand

30 sek Kettlebell Snatch rechte Hand

3 Durchgänge ohne Pause

45 sek Canonball Press plus Squat

15 sek. Pause

3 Durchgänge

2 Minuten Hand to Hand Kettlebellswing

Kettlebell Workout Ende

Wie Du siehst, kann man mit 20 min ein gutes Training hinbekommen. Wenn es für dich zu einfach war, nimmst Du einfach ein höheres Gewicht oder intensivierst Deine Geschwindigkeit.

Wenn es für dich zu schwer war, drosselst du einfach die Geschwindigkeit oder nimmst ein leichteres Gewicht.

So ist dieses Workout variabel und du kannst es auch immer wieder in dein Training einbauen und es wird nicht langweilig.

Autorenprofil

Ich bin zertifizierter Personal Trainer, Athletiktrainer und Krav Maga Instructor. Ich arbeite mit und schreibe über Kettlebells und deren Nutzen und Training. Ich bin ein eingefleischter Verfechter von Training mit einem Ziel. Ich kann Ihnen helfen mit Hilfe von Kettlebelltraining stärker, fitter und schlanker zu werden. Ihre Kondition wird sich verbessern und die Zivilisationskrankheiten können effektiv angegangen werden. Hier schreibe ich über mein Training, meine Erfahrungen und meine Meinung zum Thema Kettlebells.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.