Heute schreibe ich einmal in eigener Sache, um dir zu berichten, was bei mir so ab geht. Ich habe nämlich ein Online Gym gegründet. Und was das ist, erzähle ich dir jetzt.

Viele von Euch trainieren entweder gar nicht zur Zeit oder machen irgendetwas selbst, wenn sie trainieren wollen. Die Fitnessstudios haben zu und viele von Euch, die bislang noch keine Kettlebell in der Hand gehabt haben, haben sich eine gekauft. Allerdings ist vielen von Euch gar nicht bewußt, wie man mit einer Kettlebell trainiert.

Und irgendwie fehlt ja die Gemeinschaft zusammen etwas zu machen.

Ich habe jetzt über die letzten Wochen im Lockdown mit einigen meiner Freunde online zusammen trainiert. Sie sind hier auch von mir angeleitet worden. Und es hat uns allen immer Spaß gemacht. Wir konnten uns unterhalten zwischen den Set und hatten trotzdem eine schweißtreibende Zeit.

Personal Training Flensburg

Auch ich als Coach hatte die Möglichkeit, alle jederzeit korrigieren zu können. Es ist sogar wesentlich einfach, als physisch in einem Raum mit anderen zu stehen, weil man Dinge am Monitor nicht mehr übersieht. Das kommt nicht nur mir, sondern auch dir zu Gute. Falsche Techniken oder kleine Fehler kann ich so besser erkennen.

Das Online Gym

Und um das fortzuführen, habe ich das Online Gym gegründet.

Das Online Gym ist deine Anlaufstation, von zuhause aus trainieren zu können. Ich biete zur Zeit Kettlebelltraining und Training ohne Equipment (Körpergewicht) an.

Das Training läuft so ab, daß ich dir am Anfang der Zoomkonferenz den Trainingsablauf, also die Übungen, über den Chat zu schicke. Vom Warm-up bis zum Cool-down ist alles dabei. Ich werde jeden Set vormachen und dir bei Bedarf die Übungen vormachen.

Und dann bist du an der Reihe. Dein Training beginnt.

Du kannst währenddessen immer Fragen stellen. Und ich coache dich durch das Training. Ich werde dich während des Trainings immer beobachten und deine Form überprüfen, um sie ggf zu korrigieren oder sie zu bestätigen.

Mitgliedschaft im Online Gym

Du hast die Möglichkeit, die Sessions einzelnd zu buchen oder dir eine monatliche Mitgliedschaft zu sichern, die aber auch jederzeit kündbar ist.

Als kleine “Dreingabe” wird es mindestens ein Webinar zu Thema Fitness oder Ernährung jeden Monat geben.

Ich möchte Dir damit anbieten mit Gleichgesinnten wieder zu trainieren. Und ja, es hört sich merkwürdig an, online zu trainieren. Aber es funktioniert.

In Zeiten von Covid und Konktakbeschränkungen können wir dieses Tool sehr gut nutzen. Und nach dem Lockdown treffen wir uns wieder physisch und schalten alle, die weiter weg wohnen oder verhindert an einem Ort sind, einfach online dazu. So haben wir aus beiden Welten das Beste.

Ab Februar geht es los. Lass es uns einfach machen!

Autorenprofil

Ich bin zertifizierter Personal Trainer, Athletiktrainer und Krav Maga Instructor. Ich arbeite mit und schreibe über Kettlebells und deren Nutzen und Training. Ich bin ein eingefleischter Verfechter von Training mit einem Ziel. Ich kann Ihnen helfen mit Hilfe von Kettlebelltraining stärker, fitter und schlanker zu werden. Ihre Kondition wird sich verbessern und die Zivilisationskrankheiten können effektiv angegangen werden. Hier schreibe ich über mein Training, meine Erfahrungen und meine Meinung zum Thema Kettlebells.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.