IKI Krav Maga

IKI Krav Maga – Selbstverteidigung

IKI Krav Maga ist ursprünglich ein reines Selbstverteidigungssystem und dient nicht dem Angriff.

Es ist ein sehr puristischer Abkömmling von dem kommerziellen Krav Maga, daß oftmals in Kampfsportschulen unterrichtet wird.

IKI Krav Maga kann Dir helfen, im Falle eines Übergriffes oder Angriffes, sich schnell und effektiv aus der Situation zu befreien, damit Du dich entfernen kannst.

Der IKI Krav Maga Gründer ist mein Lehrer Moshe Katz ,  Großmeister und Träger des schwarzen Gürtels 7. DAN. Moshe Katz ist Israeli und hat sein Leben bislang verwendet, um normalen Leuten Krav Maga beizubringen, damit sich jeder selbst verteidigen kann.

Anders als beispielsweise bei YouTube gezeigt, wollen wir nicht beim Angreifer bleiben, um ihm noch den letzten Schlag zu verpassen. Wir wollen eigentlich überhaupt keinen Kontakt haben und daher schnell weg kommen, um sicher nach Hause zu kommen.

Wie kann ich helfen?

Selbstverteidigung aus Israel Krav Maga

Ich kann Dir helfen, so sicher zu werden, daß die Wahrscheinlichkeit überhaupt angegriffen zu werden, gemindert wird.Ich kann Dir aber auch helfen, wenn Du 

  • lernen willst, dich gegen jegliche Angriffe (Faust, Messer, Pistole etc) effektiv zu wehren
  • den Gegner schnell neutralisieren willst, um schnell und sicher nach Hause zu kommen
  • Dein Selbstwertgefühl steigern willst
  • mental stärker werden willst
  • fitter werden willst
  • gefährliche Situationen im Vorfeld erkennen willst
  • de-eskalative Strategien lernen willst
  • Situationen richtig einschätzen lernen willst

Du wirst den Umgang mit waffenlosen Angriffen (Faustkampf, Angriff durch Gruppen etc.) kennenlernen, sowie den bewaffneten Angriff (Stich- und Schusswaffen, Reizgas etc.)

Selbstverteidigung für jedermann

Ich trainiere im zivilen Bereich in der Mehrheit den normalen Bürger, der nur lernen möchte, sich im Falle eines Falles aus einer gefährlichen Lage zu befreien. Dafür musst Du in keiner Weise sportlich sein oder irgendwelche Vorraussetzungen mitbringen.

Selbstverteidigung darf nicht denen nur zuteil werden, die einen austrainierten Körper haben, sie muß JEDEM zugänglich gemacht sein. Die Techniken, die ich dir zeige, sind einfach zu erlernen und zu behalten. Sie sind instinktiv. Du musst sie nur noch anwenden können.

Mit anderen Worten, dass Training ist für jeden sinnvoll, ob privat oder beruflich, ob schlank oder übergewichtig, ob selbstbewußt oder nicht.

Du wirst nach dem Training ein anderer sein.

Selbstverteidigung Kindertraining Flensburg

Selbstverteidigung für Kinder

Kinder müssen anders trainiert werden als Erwachsene. Was sich erst einmal logisch anhört, ist in der Umsetzung oft gar nicht so klar. 

Selbstverteidigung für Kinder hat auch etwas mit der Einführung in aggressive und gewaltsame Situationen zu tun. Welche Möglichkeiten gibt es, wenn mich ein Erwachsener festhält? Was kann ich gegen den älteren Mitschüler tun, der mich bedroht? Wie verhalte ich mich, wenn ich von mehreren Kindern auf einmal umringt werde?

Es gibt viele Situationen, die unsere Kinder aushalten lernen müssen. In meinem Kindertraining gehe ich genau darauf ein, um Dein Kind zu unterstützen, denn es muß lernen, mit solchen Situationen zurecht zu kommen.

Dadurch lernt man und formt sich mit der Zeit ein Mind-Set, daß uns im späteren Erwachsenenleben zugute kommt.Ihr Kind lernt bei mir nicht, wie es am Besten andere verprügelt.

Dein Kind wird bei mir lernen, sich defensiv-offensiv zu verhalten, um nur als letztes Mittel einer körperlichen Auseinandersetzung kontern zu müssen. Wir sind keine Angreifer. Aber wir sind wehrhaft und selbstbewusst.

Wir wollen nur sicher nach Hause kommen.