Personal Trainer und Online Coach aus Flensburg

Rückenschmerzen? Übergewicht? Burnout?

Ich bin Jörg Siegwarth, Online Fitness Coach und Selbstverteidigungstrainer im Krav Maga in Flensburg

Du hast Rückenschmerzen? Du bist gestresst? Vielleicht hast Du sogar schon ein Burnout? Oder hast Du schon Gewalterfahrungen gegen Dich gehabt?

Als Krankenpfleger weiß ich wovon du redest. Ich habe das alles auch durchgemacht und einen Weg gefunden, da heraus zu kommen.

Wie wäre es, wenn Du diesen Weg auch findest? Ich kann Dir dabei helfen, die Dinge zu verändern, die veränderbar sind. Und das ist Deine Gesundheit.

Ich kann Dich coachen und dir helfen, deinen Körper wieder stärker zu machen, muskuläre Defizite zu beseitigen, eventuelles Übergewicht abzubauen und eine neue Ernährungsstrategie zu erlernen. Das alles läßt dich mit der Zeit deinen Beruf besser ausüben und gibt dir mehr Energie für den Alltag.

Personal Coaching

Als Personal Trainer und Coach biete ich 1:1 bis max 3:1 Training an, wenn Du aus Flensburg und Umgebung kommst. Ich bin darauf spezialisiert, Menschen wieder stärker und gesünder zu machen. Wenn Du also Fettabbauen möchtest, mehr Muskeln bekommen möchtest, Schmerzen im Knie oder Rücken hast, bist Du bei mir richtig.

Online Coaching

Es ist nicht nur Covid-19 geschuldet, daß Online Coaching momentan einen Boom erfährt. Es ist dem Fortschreiten der Technologie geschuldet.
Online Coaching funktioniert im Fitnessbereich und in der Ernährungsberatung. Wenn Du also lieber alleine trainierst oder weiter weg wohnst, kannst Du trotzdem von einer engen Betreuung profitieren. Mehr Informationen zum Online Coaching erhälst Du hier.

Einfach ist keine Option. Kein Tag Pause, gib niemals auf, sei furchtlos. Talent hast du von Natur aus. Den Skill musst du dir erarbeiten.

( Usain Bolt)

Was erwartet Dich beim Training?

Wir sind jederzeit im Kontakt. Du kannst mich immer kontaktieren. Ich antworte zeitnah bzw. sofort. Du bist nicht allein in deinem Training.

Zielgerichtetes Training

Beim Functional Fitness Training geht es um Funktionalität. Im Athletiktraining baut man auf wissenschaftlichen Fakten auch auf Erfahrung. Ich bringe beide Pakete mit und kombiniere sie, um auf deine Zielsetzung zu fokussieren.

Intensive Betreuung

Training muß integrierbar sein in das Leben und sollte nicht etwas anderes ersetzen. Unsere Leben sind voll geworden mit Terminen. Dein Training wird sich da einreihen, ohne das Du er groß merken wirst

Sachverstand

Training muß integrierbar sein in das Leben und sollte nicht etwas anderes ersetzen. Unsere Leben sind voll geworden mit Terminen. Dein Training wird sich da einreihen, ohne das Du es groß merken wirst

Auf Dein Leben zugeschnitten

Training muß integrierbar sein in das Leben und sollte nicht etwas anderes ersetzen. Unsere Leben sind voll geworden mit Terminen. Dein Training wird sich da einreihen, ohne das Du er groß merken wirst.

Personal Trainer Flensburg

Was erwarte ich beim Personal Training? Was bei der Online Fitness?

Ehrlichkeit

Ich brauche die ungeschminkte Wahrheit, damit ich Dir Deinen Trainingsplan zielgerichtet schreiben kann. Scham solltest Du ablegen.

Harte Arbeit

Halbherzige Workouts bringen nichts und führen nur zu Missverständnissen. Ich schreibe Dir Deinen Trainingsplan, den Du auch einhalten mußt.

Den Willen zum Lernen

Wir beginnen immer je nach Leistungsstand auf Deinem Level und steigern dann die Komplexität. Das mag Anfangs frustrierend sein, aber Fitness beginnt immer mit dem Willen zum Lernen

Zeit

Training braucht Zeit. Veränderungen kommen nicht über Nacht. Plane in Monaten und Jahren und du bist auf dem richtigen Weg.

Stärke wächst nicht durch körperliche Kraft, sondern durch den unbeugsamen Willen

Personal Training Flensburg

Was mache ich als Personal Trainer?

Anfrage

Du hast Interesse von mir sportlich betreut zu werden? Super! Nutze bitte das Kontaktformular und schreibe mich an. Erzähle so viel wie es geht über Deine IST-Situation, keine zeitlichen Möglichkeiten, deine Ziele etc.

So bekomme ich einen kleinen Einblick über Dich als Mensch und Sportler und was Dein Ziel ist. Wir klären Erwartungen und ich kann Dir sagen, wie ich Dir helfen kann.

Intensives Eingangsgespräch


Jetzt brauche ich Antworten auf viele Fragen. Mit der Hilfe Deiner Antworten kommst Du Deinem Ziel näher. Das Gespräch kann sowohl persönlich sein, als auch via Zoom, WhatsApp Video Konferenz oder FaceTime stattfinden.

Analyse

Anhand Deiner Daten kann ich mir ein genaues Bild Deines Leistungsniveaus machen. Jetzt geht es zudem noch in die Technik Deiner Übungsausführung. Das kann persönlich sein, live via Stream oder du schickst mir ein Trainingsvideo zu.

Trainingsplanung

Ich schreibe Deinen individuellen Trainingsplan, den wir nach Fertigstellung zusammen besprechen. Hier findest Du auch alle Aufgaben, die Du erledigen mußt, damit ich Deinen Weg steuern kann.

Training

Du trainierst alleine und mit mir zusammen. Wir können auch beides miteinander kombinieren. Du trackst bitte alle Deine Daten beim Training (Gewicht, Sätze, Wiederholungen, Trainingsfrequenz etc.)

Auswertung

Als Personal Trainer und Athletic Trainer will ich Daten haben. Damit analysiere ich Deinen Fortschritt.
Mit Hilfe Deiner Trainingsdaten, werte ich Dein Training am Ende des Monats aus und passe Deinen Trainingsplan an oder erweitere ihn. Das ist der Weg zu maximalem Erfolg für Dein individuelles Ziel.

Personal Training

Fragen? Schick mir eine eMail!

    Kommentare sind geschlossen.