Personal Trainer

Personal Trainer

Seien wir ehrlich: Der Fitnessmarkt braucht noch eine Menge an Professionalisierung. Das zeigt auch die Tatsache, daß sich erst einmal prinzipiell jeder sich Personal Trainer nennen darf.

Und das sind wahrlich viele.

Das in der Masse viele sind, die nicht viel an Aus- und Fortbildung genossen haben bzw. nur durch Eigenerfahrungen ihr Wissen weitergeben, mag erschrecken.

Natürlich gilt: hier sind einige, die auch tatsächlich etwas drauf haben. Aber es kann halt auch gefährlich werden, wenn man als Klient eine „Personal Trainer“ trifft, der einem zu Dingen rät, die schlichtweg falsch sind und einen nicht weiterbringt.

Ich möchte nicht einer derjenigen sein und deshalb absolviere ich grundsätzlich Ausbildungen, lasse mich prüfen und bilde mich weiter.

Das handhabe ich so im Krav Maga und so gehe ich auch vor im Fitnessbereich.

Ich bin zertifizierter Personal Trainer, Fitnesstrainer und Athletiktrainer. Ich lege Wert auf Qualität und ich bin für meine Klienten da. Immer.

Ich bin sehr froh über dieses Zertifikat. Damit kann ich Dir nun auch zeigen, daß ich den Titel tatsächlich zu Recht trage und darf mich elegant einreihen in die andere Personal Trainer, die es hier so gibt.

no images were found

Autorenprofil
Personal Trainer und Online Coach | Website

Jörg Siegwarth ist Personal Trainer, Athletiktrainer und Krav Maga Instructor. Er arbeitet mit Menschen zusammen, die ihre Körper und Gesundheit transformieren wollen. Seine Themen sind Fitness, Ernährung und Selbstverteidigung. Jörg ist verheiratet und hat eine Tochter. Jörg trainiert selbst seit Jahren, ist gern gesehener Dozent und arbeitet auch weiterhin in der Krankenpflege auf einer geschlossenen akut psychiatrischen Station mit dem Schwerpunkt Sucht.

Tags: , , , ,

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.