Seien wir ehrlich: Der Fitnessmarkt braucht noch eine Menge an Professionalisierung. Das zeigt auch die Tatsache, daß sich erst einmal prinzipiell jeder sich Personal Trainer nennen darf.

Und das sind wahrlich viele.

Das in der Masse viele sind, die nicht viel an Aus- und Fortbildung genossen haben bzw. nur durch Eigenerfahrungen ihr Wissen weitergeben, mag erschrecken.

Natürlich gilt: hier sind einige, die auch tatsächlich etwas drauf haben. Aber es kann halt auch gefährlich werden, wenn man als Klient eine “Personal Trainer” trifft, der einem zu Dingen rät, die schlichtweg falsch sind und einen nicht weiterbringt.

Ich möchte nicht einer derjenigen sein und deshalb absolviere ich grundsätzlich Ausbildungen, lasse mich prüfen und bilde mich weiter.

Das handhabe ich so im Krav Maga und so gehe ich auch vor im Fitnessbereich.

Ich bin zertifizierter Personal Trainer, Fitnesstrainer und Athletiktrainer. Ich lege Wert auf Qualität und ich bin für meine Klienten da. Immer.

Ich bin sehr froh über dieses Zertifikat. Damit kann ich Dir nun auch zeigen, daß ich den Titel tatsächlich zu Recht trage und darf mich elegant einreihen in die andere Personal Trainer, die es hier so gibt.

[ngg src=”galleries” ids=”1″ display=”basic_imagebrowser”]
Autorenprofil

Ich bin zertifizierter Personal Trainer, Athletiktrainer und Krav Maga Instructor. Ich arbeite mit und schreibe über Kettlebells und deren Nutzen und Training. Ich bin ein eingefleischter Verfechter von Training mit einem Ziel. Ich kann Ihnen helfen mit Hilfe von Kettlebelltraining stärker, fitter und schlanker zu werden. Ihre Kondition wird sich verbessern und die Zivilisationskrankheiten können effektiv angegangen werden. Hier schreibe ich über mein Training, meine Erfahrungen und meine Meinung zum Thema Kettlebells.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses cookies to offer you a better browsing experience. By browsing this website, you agree to our use of cookies.