Vegane Protein Pancakes

Vegane Protein Pancakes

vegane protein pancakes

Ich liebe Pancakes. Sie sind so schnell fertig und richtig lecker.  Um ihren Nährwert zu steigern und es insgesamt gesünder zu machen,  tausche ich einfach ein paar tierische Zutaten aus und ersetze Weißmehl durch Haferflocken.

90g Haferflocken30g veganes Eiweisspulver Vanilleca 230ml Vegane Milch (Hafermilch oder Mandelmilch)1 Prise Salz1 TL Backpulver
Einfach alles vermischen und ca 15min quellen lassen wegen der Haferflocken. Dann in Öl ausbacken.
Ob Du noch Blaubeeren dazu gibst oder Schokoladensplitter ist Dir überlassen.Ich nutze nur noch etwas Ahornsirup.Mit diesem Rezept habe ich 4 Pancakes backen können

vegane protein pancakes

Die Nährwerte aus diesem Rezept 
547kcal80g KH32g Eiweiß9g Fett
Guten Appetit!

Autorenprofil
Personal Trainer und Online Coach | Website

Jörg Siegwarth ist Personal Trainer, Athletiktrainer und Krav Maga Instructor. Er arbeitet mit Menschen zusammen, die ihre Körper und Gesundheit transformieren wollen. Seine Themen sind Fitness, Ernährung und Selbstverteidigung. Jörg ist verheiratet und hat eine Tochter. Jörg trainiert selbst seit Jahren, ist gern gesehener Dozent und arbeitet auch weiterhin in der Krankenpflege auf einer geschlossenen akut psychiatrischen Station mit dem Schwerpunkt Sucht.

Tags: , , ,

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.