Vegane Protein Pancakes

Ich liebe Pancakes. Sie sind so schnell fertig und richtig lecker.  Um ihren Nährwert zu steigern und es insgesamt gesünder zu machen,  tausche ich einfach ein paar tierische Zutaten aus und ersetze Weißmehl durch Haferflocken.

90g Haferflocken30g veganes Eiweisspulver Vanilleca 230ml Vegane Milch (Hafermilch oder Mandelmilch)1 Prise Salz1 TL Backpulver
Einfach alles vermischen und ca 15min quellen lassen wegen der Haferflocken. Dann in Öl ausbacken.
Ob Du noch Blaubeeren dazu gibst oder Schokoladensplitter ist Dir überlassen.Ich nutze nur noch etwas Ahornsirup.Mit diesem Rezept habe ich 4 Pancakes backen können

vegane protein pancakes

Die Nährwerte aus diesem Rezept 
547kcal80g KH32g Eiweiß9g Fett
Guten Appetit!

Jörg Siegwarth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück nach oben