Zielsetzung im Sport?

Wir alle wollen irgendetwas erreichen. Zielsetzung im Sport ist deshalb wichtig.

Wenn dir Zielsetzung im Sport wichtig ist, solltest du dir einige Fragen stellen und sie für dich schriftlich beantworten.

1. Was?

Was ist dein Ziel? Was willst du erreichen?

2. Warum?

Warum willst du es erreichen?

3. Wann?

Wann willst du es erreichen?

4. Was ist Dein Fernziel?

Dein Fernziel liegt noch weiter in der Zukunft als dein Ziel. Es ist übergeordnet. Was ist es?

5. Was sind deine Zwischenziele?

Ziele lassen sich besser erreichen, wenn man sie in Abschnitte unterteilt. Das können Wettkämpfe über bsp. eine kürzere Distanz sein oder Sparring im Wettkampfmodus oder etwas vollkommen anderes.

Ich habe auf meinem YouTube Kanal ein Video dazu gemacht, in dem ich über meine Zielsetzung für den 100km Lauf spreche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.